Die Anmutung dieser Kerze ist ästhetisch und dekorativ. Die Form der Kerze IKARI entstand aus der Zeit in Japan als es noch kein elektrisches Licht gab. Die Vorfahren spielten mit der Form, um das Licht der Kerze heller machen zu können. Bei Takazawa wird sie als „Ankerform“ bezeichnet, kopflastig mit breitem Rand und einer schmalen Basis. Das Wachs wird rein pflanzlich aus den Früchten des HAZE-Baums (Sumach) gewonnen.
Ein von Hand geflochtener Docht aus -Papier, Binsengras und Seidenfasern unterstützt die hohe und helle Flamme. Durch den Einsatz natürlicher, pflanzlicher Wachse entstehen bei Takazawa Kerzen beim Erlöschen weniger Ruß und sie setzen weniger unangenehme Gerüche frei. Die japanische Liebe für Details verzaubert von der Qualität des Produkts bis zur wundervollen Verpackung.
Höhe: 19 cm
Brenndauer: 240 min
Inhalt: 1 Kerze
Produktdetails für „Japanische Kerze IKARI, 1 Kerze“
TAKAZAWA CANDLE stellt traditionelle japanische Kerzen her, die „WA-ROUSOKU“ genannt werden und aus natürlichen Wachsen bestehen.Sie gründeten ihre Kerzenherstellung bereits 1892 in der Stadt Nanao, Präfektur Ishikawa, Japan.
Für die Kerzen werden verschiedene Wachsarten verwendet, die aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen werden: Früchte des HAZE-Baums (Sumach), Reiskleie, Rapsblütenöl und Früchte des -Baums.Die in diesen Pflanzen gespeicherte natürliche Energie wird beim Abbrennen dieser Kerzen genutzt, was sie umweltfreundlich macht. Beim Erlöschen setzen die Kerzen dank der natürlichen, pflanzlichen Wachse weniger Ruß und weniger unangenehmen Geruch frei.
Die Flamme der TAKAZAWA-Kerzen ist größer und heller. Das liegt an der Struktur des traditionellen Dochts, der im Durchmesser dicker ist als der des westlichen Pendants. Der Docht wird aus einer Kombination von -Papier, Binsengras und Seidenfasern hergestellt, die ebenfalls aus der Natur stammen.
Brenndauer: | |
Kerzenmaterial: | |
Kerzenhöhe: |
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.